Einmal VW Golf 6 GTI fahren – AVIS machts möglich!

Wie im letzten Artikel beschrieben, starte ich einen zweiten Anlauf, um doch noch in den Genuss des Golf 6 GTI zu kommen.

Dieses Mal ging es zu AVIS und da ich im Fuhrpark einige GTIs/GTDs gesehen hatte, war ich zuversichtlich. Der Urlaub stand vor der Tür und da bot sich ein schönes Auto an. Also gleich nach Abgabe des BMW bei Europcar zum AVIS Schalter und den GTI reserviert.

Am Abholtag nochmal telefonisch nachgefragt und dann die Zusage, es wird definitiv ein VW Golf 6 GTI.

Am Schalter dann ein kleiner Dämpfer, der Kunde (Chinese) vor mir hat den VW Golf 6 GTI Edition 35!!! zu Schrott gefahren. Edition 35 – ein Traum und dann das. 🙁

Einen weiteren GTI hatten Sie nicht da, also bekam ich einen schwarzen GTD. Dieser war die vernünftigere Wahl für den Urlaub bezüglich Spritverbrauch und mit seinem 2.0 TDI und 170PS auch sehr sportlich.

Die Ausstattung war VW typisch gut und alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug.

Somit war der Urlaub noch schöner als geplant und mal sehen, ob es beim nächsten Mal endlich mit dem GTI klappt, sonst geht es 2013 mit dem Golf 7 GTI weiter. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.