Excel Problem vor der Mittagspause

Ein ganz normaler Arbeitstag als Admin. Die Mittagspause rückt immer näher und dann war sie da.

Also Sachen geschnappt und raus aus dem Zimmer. Kaum auf dem Flur angekommen, ruft es schon „Ich habe ein Problem mit Excel!“ durch das Haus. *hrmpf*… Also noch einmal schnell einen Abstecher zu der Mitarbeiterin gemacht und mal geschaut, ob sich das „Problem“ noch vor der Pause lösen lässt.

Am Computer angekommen schildert sie mir ihr „Problem“. Sie hat nix gemacht (schöner Spruch :D) und nun auf einmal kann sie nicht mehr mit den Pfeiltasten durch die Zellen navigieren. Ein prüfener Blick nach rechts unten in die Ecke von Excel bestätigt meine Vermutung. Da leuchten die 4 Buchstaben „SCRL“, also ist nur die Scroll-Lock-Taste aktiviert. Mit einem kurzem Lächeln schweben meine Hände über die Tastatur. Dann probiert die Mitarbeiterin es nocheinmal und ist erstaunt, wie schnell das „Problem“ nun behoben war. 🙂

Nach dieser Heldentat *g* war es aber wirklich an der Zeit, eine Mittagspause zu machen.

1 thought on “Excel Problem vor der Mittagspause”

  1. Ich sag‘ nur: Haha.

    Ich hätte gern ihr erstauntes Gesicht gesehen, als es wie nach einem Wunder einfach wieder ging… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.