Freenet und Samsung SMT-G3210

Ich bin seit gut 1,5 Jahren zufriedener Freenet Komplett Kunde. Vor ein paar Wochen nahmen aber die seltsamen Ereignisse mit meinem Router (Samsung SMT-G3210) zu. Dieser startete mehrmals (ca. 5-8 Mal) am Tag einfach von selbst neu.

Also die Freenet Störungsstelle angerufen und nachdem der freundliche Mitarbeiter seine Checkliste abgearbeitet hatte, (ich solle doch eine andere Steckdose nutzen, auf Werkseinstellungen zurücksetzten und gucken, ob das Stromkabel nicht zusammengewickelt ist usw. ;)) habe ich dann 2 Tage später ein Austauschgerät per GLS bekommen.

Den neuen Router habe ich dann gleich angeschlossen, konfiguriert und 3 Tage gewartet. Aber es zeichnete schon wieder das bekannte Bild ab, ständige Reboots. Also wieder ans Telefon und mit der zum Glück kostenlosen Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter überprüfte die Daten der DSL-Leitung und somit schwirrten 2 Minuten nur Zahlen über die Leitung. 😉 Da er aber auch keine ungewöhnlichen Werte feststellen konnte, lieferte Freenet mir wieder einen neuen Router.

Diesen habe ich eingerichtet und gewartet und es war kaum zu glauben, er läuft jetzt schon Tage ohne Neustart durch. 😀 Wäre dieser auch defekt gewesen, hätte ich mir privat eine Fritz Box 7110 gekauft.

Fazit: netter Kundenservice, undefinierbarer Fehler und ich weiß jetzt, wo der nächste GLS-Paketshop in meiner Nähe ist 😉 (die defekten Router mussten ja wieder zurück zu Freenet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.